Unser Vorstand

Andre Mergheim

Andre ist seit 1997 1. Vorsitzender der SGV-Abteilung Oberkirchen. Neben diesem Ehrenamt beschäftigt sich Andre auch beruflich mit der Wanderinfrastruktur und hat so in den letzten 20 Jahren dafür gesorgt, dass die Wanderwege in Südwestfalen gut beschildert sind. Seine besondere Ortskenntnis stellt er immer wieder als Wanderführer bei den Oberkirchener Wanderwochen unter Beweis.

Sein Wunsch für die Zukunft sind viele neue Premium-Wanderwege im Sauerland, wo man auf naturnahen Pfaden immer wieder neue Aus- und Einblicke hat.

Claudia Kraiger

Claudia ist seit 2020 2. Vorsitzende der SGV-Abteilung Oberkirchen. Eigentlich lebt Claudia in Aachen, aber Oberkirchen ist schon lange ihre 2. Heimat. Seit ihrer Ausbildung zur Wanderführerin 2017 ist sie Mitglied im SGV und seit 2018 markiert sie mit großer Begeisterung alle Wege in und um Oberkirchen.

Ihr Wunsch ist, dass Ortsfremde die Wanderung ohne Irrwege unbeschwert genießen können….und immer wieder gern nach Oberkirchen kommen.

Hubertus Mergheim

Hubertus ist seit 1992 Vorstandsmitglied der SGV-Abteilung Oberkirchen. Hubertus ist der Allrounder des Vereins. Er ist für die schriftlichen Dinge zuständig; die Erstellung einer Datenbank für die Mitglieder, aktuelle Informationen für den SGV-Kasten und Kommunikation mit der Presse und dem Hauptverband.

Aber viel Spaß macht ihm alles was Rund um die Wanderwege gemacht werden muss.

Ulrich Schütte

Ulli ist seit 1997 Kassenwart der SGV-Abteilung Oberkirchen. An Ulli geht kein Weg vorbei, wenn es um die Finanzen geht – sei es zur Unterstützung neuer Projekte wie der Streuobstwiese des SGV oder aber beim Anlegen der neuen Fotoroute in Oberkirchen.

Er sorgt dafür, dass am Ende des Jahres die Kasse stimmt.

Harald Clemens

Harald ist seit 1997 Vorstandsmitglied der SGV-Abteilung Oberkirchen. Lange Jahre hat Harald für die ausgezeichnete Beschilderung der Oberkirchener Wanderwege gesorgt, doch dann hat er die Betreuung der Vogelkästen übernommen.

Er achtet darauf, dass in den 160 Vogelkästen rund um Oberkirchen die Vögel einen ruhigen und ungestörten Platz für ihre Brutpflege haben – und dass dieser Platz nicht von anderen Tieren „missbraucht“ wird.

Willi Schütte

Willi ist seit 1997 Vorstandsmitglied der SGV-Abteilung Oberkirchen. Erst war er Wanderwart – mittlerweile ist er die helfende und unterstützende Hand bei Problemen und Aufgaben aller Art.