Aktuelles

Fotostelen für die Fotoroute O2 wurden aufgestellt …

Fotoroute Station 2 vor der Kirche

Am letzten Samstag im Oktober gab es einen Arbeitseinsatz. Es wurden bis auf 3 alle Stelen aufgestellt. Hier die Station 11 vor der Kirche. K.A. Schütte, Franz Schauerte und Andre Mergheim im Arbeitseinsatz.


Fotoroute Station 2 Wennings Blumengarten.

Mit einem Spezialbohrer wird jeweils das Loch für die Stelen gegraben.


Fotoroute Station 1

Ausgangspunkt am Parkplatz. Franz Schauerte, Harald Clemens und Ulrich Schütte bei der Arbeit


Kartoffelbraten an der Pütte

Am 21. September fand nach 7 erfolglosen Jahren endlich mal wieder das Kartoffelbraten statt.

So wird das Buchholz gestapelt und mit Holzschnitt als Feuer-Anmacher gefüllt.

André gibt noch einige Holzspäne dazu.

Das Feuer wird gelegt und nun weiter Holz gestapelt.

Nun noch einige Meterstangen vertikal an den Stapel gelehnt.

Das frische Buchenholz ist nun nach 6 Stunden runter gebrannt, so dass wertvolle Holzkohle daraus geworden ist. Nun kommen die Kartoffeln ins Feuer …